Turnen Bezirkseinzelmeisterschaften

Am vergangenen Samstag fanden in Beckum die Bezirkseinzelmeisterschaften im Gerätturnen statt.
Der DJK SC Nienberge ging mit 11 Turnerinnen an den Start. Johanna Bender, Mathilda Bender, Ida Dierkes, Luise Dierkes, Mona
Füchtenhans, Sarah Guski, Carolin Herken, Lara Herken, Anna Köhler, Jorina Mittring und Julia Ritter turnten alle einen tollen Wettkampf an den vier Geräten.
Besonders hervorzuheben sind drei Turnerinnen, die sich einen Treppchenplatz erturnen konnten:
Mathilda Bender belegte in der jüngsten Wettkampfklasse (Jg. 2011 und jünger) mit 33 Starterinnen den dritten Platz mit 55,20 Punkten nur knapp hinter zwei Turnerinnen aus Ibbenbüren (55,30 und 55,60 Punkte).
Julia Ritter konnte sich im Kürbereich (Jg. 2006 und jünger) den Vizemeistertitel erturnen. Sie erreichte 49,80 Punkte und lag damit nur 0,25 Punkte hinter der Erstplatzierten. In dieser Wettkampfklasse verpassten Mona Füchtenhans (48,40) und Johanna Bender (48,30) mit Platz 4 und 5 nur knapp das Treppchen.
Auch Jorina Mittring wurde Vizemeisterin in ihrer Wettkampfklasse (Jg. 2005 und älter) mit 48,45 Punkten und erturnte nur 0,3 Punkte weniger als die Erste.
Auch alle anderen Turnerinnen konnten gute Erfolge feiern, sodass die Bezirkseinzelmeisterschaften ein erfolgreicher Abschluss des
Wettkampf-Jahres für sie waren.

Zurück

Copyright 2022 DJK SC Nienberge
Es werden notwendige Cookies und Google Fonts gelanden, damit die Webseite funktioniert.