Hartplätze ab sofort geöffnet

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass nach einer langen Bauphase mit vielen Einschränkungen unsere neuen Ganzjahresplätze ab sofort eröffnet sind und wir in eine neue Ära unserer Tennisabteilung starten! Ihr könnt die Plätze ab sofort im Buchungssystem reservieren.

Auch das Flutlicht ist fertig und steht uns allen zur Verfügung.

Die Brachfläche (Platz für Paddel-Court) wird in den nächsten Wochen noch mit einer wassergebundenen Tragschicht versehen, damit es eine „saubere Sache“ wird. Bis dahin bucht bevorzugt Platz 6 und 7, wenn ihr auf Platz 8 spielt, nehmt vielleicht ein paar mehr Bälle mit und holt euch die verschlagenen erst nach dem Spiel wieder, damit der Platz sauber bleibt.

Da die Pflasterarbeiten noch nicht ganz fertig sind, können die Plätze aktuell nur über den Platz 6 betreten werden

Diese Bauphase war eine Herausforderung für uns alle mit vielen Einschränkungen, und wir möchten uns herzlich für eure Geduld und euer Verständnis während dieser Zeit bedanken. Nun blicken wir auf modernisierte Plätze, die uns das ganze Jahr über zur Verfügung stehen werden. SWAT plant schon ein Angebot für Training in der Herbst-Winter-Saison auf unserer Anlage.

Bitte beachtet die nun folgenden wichtigen Hinweise zur Benutzung der Plätze und des Flutlichtes.

Benutzung der Hardcourts mit einer Elastikschicht und dem Green Set Belag:

Die neuen Plätze sind klasse zu bespielen und machen richtig Spaß! Durch die unterliegende „Gummischicht“ sind die Plätze super gelenkschonend und garantieren einen Kraftabbau von ca. 35%. Probiert es mal Barfuß oder auf Socken aus! Ihr werdet es lieben, darauf zu spielen.

Leider ist die Oberfläche recht empfindlich und wir müssen uns strikt an die „Bedienungsanleitung“ halten, damit sie auch lange intakt bleibt und nicht beschädigt wird. Sollten Platzschäden durch unsachgemäße Benutzung entstehen, müssen wir uns vorbehalten, den Verursacher in Haftung zu nehmen (einmal neuer Belag kostet ca. 8000 Euro). Die Plätze sind sehr empfindlich für Kratzer (ist ja eine Lackierung) und für punktuellen Druck (niemals Stühle auf die Anlage stellen) sowie für gezuckerte Flüssigkeiten und Lebensmittel.

Die Schuhe müssen komplett sauber sein. Wir empfehlen dringend die Anschaffung eines zweiten Paars. Zieht die Schuhe am besten erst auf dem Platz an!

Die Tenniswerkstatt (Alex Grieswald) macht folgendes gesponsertes Schuhangebot zur Platzeröffnung: Head Sprint Pro 3.5 als Damen- oder Herrenschuh für jeweils 89,95.

Platzordnung:

1. Betreten der Plätze mit Asche oder Dreck an den Schuhen bzw. in der Sohle ist streng verboten. Nur nicht markierende Sohlen verwenden. Schon kleinste Steine/Aschereste/Äste etc. können Schäden verursachen. Saubere Schuhe erst auf dem Platz anziehen. Bitte bedenkt, dass ihr beim Einsammeln von verschlagenen Bällen außerhalb des Belages die Schuhe verschmutzt!
  2. Keine Lebensmittel mit auf den Platz nehmen. Nur Wasser ist erlaubt!
  3. Bitte die Plätze nicht mit einem Besen abfegen. Für lose Verschmutzungen nehmt bitte den Laubbläser, der im Flur vom Clubheim bereitsteht.
  4. Spitze und scharfkantige Gegenstände müssen vor dem Spiel entfernt werden.
  5. Keinen punktuellen Druck auf die Oberfläche aufbringen (keine Stühle oder andere Gegenstände mit punktueller Belastung, Vorsicht mit Ballmaschinen)
    Achtung: Schlägerwerfen kann die Oberfläche beschädigen. Verursacher haften für Schäden.
  6. Falls nach einem Regenschauer noch Pfützen auf dem Platz sind, kann man sie mit dem Schwammabroller entfernen (lagert auf Terrasse). Den Schwammabroller bitte immer im Wasser lagern, damit der Schaumstoff lange hält. Die Rolle kann an den Griffen ausgedrückt werden.

Das klingt nun alles kompliziert und neu, es wird sich bestimmt schnell einspielen. Bitte gebt uns jederzeit Feedback zu den Plätzen.

Flutlichtordnung:

1. Das Flutlicht steht aktuell von 16-22 Uhr zur Verfügung. Die Schalter befinden sich außen am Schuppen neben der Ballwand. Denkt unbedingt daran, das Licht nach dem Spielen wieder auszuschalten.
  2. Preise: 2 Euro pro 30 Minuten/4 Euro pro Stunde Die Bezahlung erfolgt analog zu den Getränken auf Vertrauensbasis in die Barkasse oder über PayPal (mit auf die Getränkeliste). Bitte dokumentiert die Flutlichtnutzung und die Zahlung in dem Buch, das auf der Anlage ausliegt (am Whiteboard auf der Terrasse über dem Schuhregal), damit wir die Einnahmen für das Flutlicht getrennt verbuchen können.

Sollte das Bezahlen auf Vertrauensbasis nicht gut funktionieren, behalten wir uns die Installation von Münzautomaten vor.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Save The Date: Offizielle Eröffnung der Plätze mit anschließendem Sommerfest am 14.09.2024 um 15 Uhr

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen auf den neuen Plätzen und freuen uns auf Feedback jeder Art und auf eine großartige Restsaison mit euch!

Mit sportlichen Grüßen,

Christoph, Andreas, Felix, Ramon, Alexander