Wir suchen Dich!

Unsere Herrenmannschaft sucht neue Mitspieler - bist Du dabei?

Herzlich Willkommen auf unserer Werbe-Seite in eigener Sache! Schön, dass Du hierher gefunden hast. Die Überschrift sagt eigentlich alles: Wir suchen Dich! Doch wer sind wir? Und wen suchen wir wofür? Alle Infos gibt’s hier auf der Seite!

1. Wer wir sind
„Wir“ – das ist die erste Herrenmannschaft der Tennisabteilung des SC Nienberge. Ein bunt gemischter Haufen, der sich 2017 durch viele glückliche Zufälle in Münsters schönstem Vorort gefunden und ein neues Tennisteam gegründet hat. Damals waren wir alle Azubis, Studenten oder Schüler, manche von weit weg aus fremden Bundesländern, andere sind Eingeborene. „Bunt gemischt“ auch, weil der Älteste bald Herren 30 spielen könnte und die Jüngsten quasi gerade aus der Schule raus sind, unsere beruflichen/studentischen Felder nicht gemischter sein könnten – und wir alle unterschiedliche Schlägermarken spielen und jeweils der festen Überzeugung sind, die eigene sei das einzig Wahre und alles andere unbrauchbarer Schrott! :)

Auch an uns ist die Zeit nicht vorbeigegangen, das ein oder andere Studium neigt sich dem Ende, Ausbildungen wurden abgeschlossen oder Abis gemacht – in den letzten Saisons wurde es wegen verschiedener Termine schwieriger, zu Spieltagen ein Team voll zu bekommen.
Aber: Die meisten Spieler des Ursprungsteams sind noch dabei, wir brauchen jetzt Verstärkung, um Teamstärke, Moral und Motivation wieder zu heben. Hast du Bock drauf?

2. Was wir suchen
Grundsätzlich: Coole Leute, die Bock auf Tennis haben – im Training, im Wettkampf mit der Mannschaft und auf Turnieren und auch beim gemeinsamen Trainingsabschluss am Clubheim. Wir spielen alle Tennis seit unserer Kindheit, sind bei Weitem keine Profis, wissen aber, wie man den Schläger richtig herum hält.

Das sollten unsere neuen Teammitglieder auch können – klar, mit einem gemeinsamen Niveau machts mehr Spaß für alle. Jeder, der schon ein paar Jahre Trainingserfahrung und Mannschaftsspiele auf dem Buckel hat, passt bestens in unser Team. Nachdem wir 2021 ein kurzes Gastspiel in der Bezirksklasse hatten, leider aber wieder runter in die Kreisliga mussten und dort in diesem Jahr knapp den Wiederaufstieg verpasst haben, suchen wir zur Verstärkung der Mannschaft also Spieler, die motiviert im Training sind, mit der Mannschaft das Beste rausholen wollen, dabei aber die Entspannung nicht vergessen und wissen, dass wir am Ende des Tages immer nur um die berühmte goldene Ananas spielen werden.

3. Du passt also zu uns, wenn du…
- seit einiger Zeit Tennistraining hast (keine bestimmte Dauer, jeder lernt ja anders).
- Erfahrung im Mannschaftsspielbetrieb hast.
- weißt, was eine LK ist und deine idealerweise zwischen 20 und 10 liegt (nur eine grobe Richtlinie, kein festes Kriterium!)
- motiviert bist, am Mannschaftstraining teilzunehmen und dich weiterzuentwickeln!

4. Was wir bieten
Ja, wir wissen: Nienberge ist (meistens) nicht gerade um die Ecke – aaaber: Wir sind hier Teil eines coolen Vereins mit vielen Vorzügen, zum Beispiel:

• Mit 9 Plätzen eine große Anlage, die nur höchst selten ausgelastet ist. Man kann also zu jeder Zeit auch so spielen kommen, hat immer einen Platz und eine echt nette, fast familiäre Atmosphäre mit den „alten Hasen“, die sich über eine aktive Herrenmannschaft freuen.
  • Mit der neuen Mannschaft viele verschiedene neue Spielpartner, sodass man eigentlich jeden Tag mit jemand anderem Tennis spielen kann.
  • Eine starke Tennisschule, bei der man entweder gerne selbst Training geben und sich etwas zuverdienen und/oder natürlich durch gute Trainer sein eigenes Spiel aufpolieren kann
  • Für Studenten und Azubis ein unschlagbar günstiger Mitgliedsbeitrag: 60 Euro für die Mitgliedschaft im Verein und 40 Euro für die Abteilung (Natürlich sind auch nicht-Studis/Azubis willkommen, das ist dann etwas teurer) – Ein Mitgliedsbeitrag, den man günstiger fast nirgendwo findet.
  • Einmal im Jahr ein LK-Turnier, bei dem man sich auch mal mit seinen Teamkollegen „offiziell“ batteln oder im Doppel gemeinsam messen kann.

Wenn du es in dieser krassen Werbung bis hierhin geschafft hast, bist du bestimmt ein perfekter neuer Teil für unser Team, oder? Falls du Bock hast, schicke eine einfache Nachricht an unseren Mannschaftsführer Tim:

tim-scheffler@web.de oder 0175 722 7675

In der aktuellen Wintersaison haben wir kein regelmäßiges Mannschaftstraining – die Hallenkosten gehen gar nicht. Wir werden stattdessen in diesem Winter an ausgewählten Team-Tagen zwei oder drei Plätze mieten und uns alle zum gemeinsamen Tennisspiel treffen, um den Spirit bis zur Sommersaison aufrecht zu erhalten – zu diesen Terminen lädt unser Captain dich dann sehr gerne ein. Und natürlich können wir uns alle auch immer spontan zu einem Match verabreden. Im April starten wir dann richtig und mit einem starken Team in den Sommer 2023!

Wir freuen uns auf jeden, der Lust hat, uns kennenzulernen! Hoffentlich bis bald!

Auf dem Bild (v. l. n. r.): Ulli, Emil, Richard, Flo, Paul, Lasse, Felix, Tim und Lukas.