Bezirksmeisterschaften

DJK SC Nienberge bei den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen in Beckum erfolgreich.
Am Sonntag fanden in Beckum die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen statt.

Die Mannschaft des DJK SC Nienberge mit Mathilda Bender, Ida Dierkes, Luise Dierkes, Sarah Guski und Anna Köhler hatte sich vor zwei Wochen als Kreismeister für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, bei denen sie im WK 3 gegen 8 andere Mannschaften turnen mussten.

Am Balken starteten die Turnerinnen aufgrund einiger Stürze eher schwach, konnten dies aber durch sehr überzeugende Leistungen am Boden, Sprung und Reck wieder gut machen. Somit erturnten die 5 Nienbergerinnen mit 221,50 Punkten einen nicht erwarteten dritten Platz hinter dem TSV Ladbergen und dem TV Beckum und konnten sich damit erneut für die Gauentscheidung am 31.03. in Dülmen qualifizieren. Sarah Guski wurde zudem beste Einzelturnerin.