Wachsende Mitgliederzahlen (aktuell 302), intensive Nachwuchsförderung, 11 Mannschaften, gesellige und sportliche Veranstaltungen: Die Tennisabteilung des SC Nienberge sieht sich am Ende des  Jubiläumsjahres („40 Jahre Tennis im SCN“) gut aufgestellt und blickt optimistisch in die Zukunft, Das betont die Abteilung in einer Mitteilung zur Mitgliederversammlung, die am Dienstag im Clubheim stattfand.

Das Interesse am Tennissport fördert Überlegungen für erweiterte Spielzeiten. So wurde in der Versammlung vorgeschlagen, für 2 Plätze eine Traglufthalle zu bauen, um auch im Winter auf der Anlage an der Feldstiege spielen zu können. Die Abteilungsleitung wird das als Zukunfts-Idee aufgreifen. Dabei gehe es nicht nur um die Kosten, erforderlich sei auch ein beträchtliches Engagement von Mitgliedern der Abteilung bei der Realisierung und dem Betrieb einer Halle.

„Wir bieten Tennis für alle Altersgruppen an und werden dabei Leistung weiter nach vorn bringen,“ unterstreicht die Abteilungsleitung. Als Beispiel wird das LK-Turnier (Leistungsklassen) erwähnt, das im Spätsommer zum zweiten Mal ausgetragen wurde und an dem sich Spielerinnen und Spieler aus dem Münsterland und darüber hinaus beteiligten.