Turnen Rückrunde der Bezirksliga

Im September fanden die Rückrunden-Wettkämpfe der Bezirksliga statt, an denen auch zwei Nienberger Mannschaften teilnahmen.

Bereits am 08. September startete die jüngste Mannschaft mit Mia Dierkes, Felia Gravemeier, Thea Heinemann, Clara Möllenhoff und Coco Saatweber in Ibbenbüren. Bei der Hinrunde im Juni konnte diese Mannschaft sich bereits einen vorläufigen dritten Platz erturnen, den es nun zu verteidigen galt.

Mit tollen Übungen und starken 221, 45 Punkten erreichten die Nienberger in der Rückrunde sogar Platz 2 von insgesamt 14 Mannschaften. Dies reichte, um sich auch in der Gesamtplatzierung vor den TSV Ladbergen zu schieben und somit hinter dem TV Beckum Vizemeister zu werden.

Am vergangenen Sonntag ging nun die zweite Kürmannschaft mit Mathilda Bender, Katrin Bücker, Ida Dierkes, Luise Dierkes, Josefina Dreiling, Mona Füchtenhans, Carolin Herken, Anna Köhler und Tara Marquardt in Beckum an den Start.

Bei der Hinrunde hatten diese Turnerinnen Platz 2 erturnt. Dieser zweite Platz wäre besonders wertvoll, da er zur Relegation für die Münsterlandliga 3 berechtigt.

Die Turnerinnen zeigten an allen Geräten ordentliche Übungen und wurden mit insgesamt 143,65 Punkten belohnt. Von den 12 angetretenen Mannschaften reichte dies in der Rückrunde für Platz 3.

Auch in der Gesamtauswertung konnten die Nienberger sich auf Platz 3 turnen. Somit verpassten sie zwar knapp die Relegation, dürfen aber trotzdem stolz auf ihre Bronzemedaille sein.