WIR SUCHEN DICH!

Der DJK SC Nienberge bietet sportbegeisterten Menschen ab 16 Jahren die Möglichkeit ein FSJ-Jahr (Bundesfreiwilligendienst) im Sport zu absolvieren.

Wir suchen zum 01.09.2024 eine engagierte Person, die bei uns mit einsteigen möchte.

Mögliche Aufgabengebiete, in denen du unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützt, sind insbesondere:

- die Durchführung oder Betreuung von Sport- und Bewegungsangeboten im offenen Ganztag und in Kindertagesstätten.

- die Planung und Durchführung von Vereinssportangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

- die Planung und Durchführung von Projekten, Veranstaltungen oder Aktionen des Vereins (Ferienfreizeiten, Sommerfest, usw.)

- Wünschenswert wäre technisches Verständnis und Erfahrungen mit Office sowie mit neuen Medien (Facebook, Instagram, YouTube, etc.), bzw. die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten.

- du bringst Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen auch am Wochenende mit.

- dein eigenes Projekt, das wir in Absprache mit dir festlegen!

Wenn du bei uns einen Freiwilligendienst ableisten möchtest, solltest du

- mindestens 16 Jahre alt sein

- Spaß an der (sportlichen) Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben

- Bezug zum Vereinssport haben

- du hast Spaß an eigener Bewegung und anderen Sport beizubringen, bist offen und kontaktfreudig.

- und zuverlässig sein.

Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport findest du im Internet unter

fsj.freiwilligendienste-im-sport.de.

Bei Interesse an einem BFD/ FSJ beim DJK SC Nienberge wende dich bitte direkt an unsere Geschäftsstelle. (Astrid Markmann 0177-205 8552)