Der Verein - Sportclub Nienberge

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich am Sportbetrieb beteiligen möchte.

— DAS TEAM DES SCN

MEIN SPORT VOR ORT

Vereinsgeschichte

Nach der Vereinsgründung im Jahr 1946 startete der SCN mit einer Damen-Handballmannschaft und vielen Fußballern, die in der Baumberge-Staffel ihre ersten Spiele durchführten. Die Damen-Handballmannschaft musste nach zwei Jahren ihren Spielbetrieb einstellen, so dass der Fußball beim SCN in Vordergrund stand.

Mit dem Bau der Turnhalle im Jahr 1964 zeichnete sich eine große Wende ab. Neben Fußball gehörten fortan Gymnastik und Turnen, Tennis und Tischtennis sowie Faustball zum Angebot des Sportvereins. Weitere sportliche Aktivitäten eröffneten sich durch die Fertigstellung der Mehrzweckhalle im Jahr 1986. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der SCN zu einem modernen Breitensportverein.

50 jähriges

JUBILÄUM

1996 feierte der SCN unter dem Vorsitz von Günther Rausch sein 50-jähriges Vereinsbestehen. Von Januar bis Dezember wurden viele Veranstaltungen von allen Abteilungen durchgeführt.

Eine Festzeitschrift „Chronik zum 50-jährigen Vereinsjubiläum 1996“ mit 200 Seiten und vielen Berichten und Bildern aus den sportlichen Bereichen rundete das Jubiläumsjahr ab.

1300 Mitglieder

Der Verein heute

Heute zählen über 1.300 Mitglieder zum Verein, unter ihnen viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die mit ihrem großen Einsatz erfolgreiche Vereinsarbeit leisten.

Unser Verein bietet zurzeit in 11 Abteilungen verschiedene Sportarten an. Zusätzlich gibt es offene Kurse in Fitness- und Trendsportarten. An diesen Kursen kann man teilnehmen, ohne dem Verein beitreten zu müssen.

über unseren Verein? Wir beantworten Sie gerne: +49 (0) 2533 3483 oder per Email....

FESTE FEIERN BEIM SCN

VERMIETEN

RÄUME MIETEN BEIM SPORTCLUB NIENBERGE

EVENT LOCATION

Vermietung

Die Mehrzweckhalle, das Hallenstübchen, das Clubheim am Sportplatz sowie das Tennis-Clubheim (außerhalb der Saison) können für private Feiern oder Events angemietet werden.

DER KOPF DES VEREINS

DER VORSTAND

Norbert Stegemann, Reinhard Goecke, Astrid Markmann, Bernd Böckers, Angelika Bexten, Uli Riemann, Carmen Markmann, Manfred Wilhelmer
(von links)