SCN

Speedball

Immer wieder sonntags - wird in der Mehrzweckhalle ein seltener Sport ausgeübt:

Mit Schlägern, deren untere Enden mit Schaumstoff ummantelt sind, jagen Spieler hinter einen kleinen Kinderball aus weichem Kunststoff hinterher und versuchen, diesen ins gegnerische Tor zu schlagen. Speedball heißt dieser eher unbekannte Sport, der alle Teilnehmer ins Schwitzen bringt.

— MEIN SPORT VOR ORT —

SCN

Entstehungsgeschichte

Seit ca. 7 Jahren trainieren die Nienberger Speedballer und nehmen auch an Wettkämpfen teil.

Die Mannschaften sind grundsätzlich gemischt, Männer und Frauen spielen gemeinsam. Es ist ein schnelles Spiel mit vielen Techniken, dessen Laufwege dem Fußball ähneln. Auch an Hockey erinnern einige Spielzüge. Die Tore stammen aus dem Handball.

Weil noch nicht so viele Menschen dieses Spiel für sich entdeckt haben, ist die Liga bundesweit organisiert. Wer dort gewinnt ist deutscher Meister.

Speedball

TRAININGSZEITEN

Speedball Gruppe 1 von 11-16 Jahren Speedball Gruppe 2 ab 16 Jahren
Tag Donnerstag Sonntag
Zeitraum regelmäßiges
Vereinsangebot
regelmäßiges
Vereinsangebot
Uhrzeit 18:00 - 20:00 Uhr Sommer

18:30 - 20:00 Uhr Winter
Ort SCN-Halle, Feldstiege 45 SCN-Halle, Feldstiege 45

Leitung / Anmeldung Philipp Voss Julia und Philipp Voss
Telefon 0163-3030109 0173-1523129

NEWS - Speedball - NEWS

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.